Willi-Nickel-Gedenkschwimmen 2011

Wiking Nachwuchs überzeugt beim Gedenkschwimmen

21 Medaillen gehen an heimische Schwimmer

Am vergangen Wochenende konnte sich die Nachwuchsmannschaft des SC Wiking Herne beim 3. Willi-Nickel-Gedenkschwimmen äußerst erfolgreich in Szene setzen. Hier gingen die kleinsten Nachwuchshoffnungen (Jg. 1998 bis Jg. 2003) des SC Wiking an den Start und konnten sich insgesamt 14 Mal auf das oberste Treppchen des Podestes stellen. Zudem kamen noch vier Silber- und drei Bronzemedaillen.

Erfolgreichste Wikingerin war diesmal Karina Popa (Jg. 2000), die auf allen Lagen brillieren konnte. So sicherte sie sich mit vier neuen persönlichen Bestzeiten über 50m Freistil, Rücken und Schmetterling sowie über 100m Lagen den ersten Platz, ebenfalls siegreich war sie über die 50m Brust. Nicht entscheidend weniger erfolgreich war ihre Vereinskameradin Vivian Noschka (Jg. 2003). Sie konnte sich insgesamt vier Mal in die Siegerlisten eintragen und zusätzlich gewann sie über 50m Rücken die Silbermedaille. Auch Vivian schwamm ausnahmslos persönliche Rekorde.

Für weiteres Edelmetall sorgten Lina Rugovac (Jg. 2001) mit Siegen über 50m Schmetterling, 50m Brust und 100m Lagen und einem 3. Platz über 50m Rücken, Chalieze Leonie Schmeckan (Jg. 2002, 1. Platz 100m Lagen) und Lara-Sial Schmeckan (Jg. 1999, 1. Platz 100m Brust) sowie Timo Rücker (Jg. 2003, 2. Platz 50m Brust, 100m Lagen und 3. Platz 50m Freistil und Rücken).
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass insgesamt 40 persönliche Hausrekorde aufgestellt werden konnte. Dies zeigt, dass sich das harte Training der letzten Wochen ausgezahlt hat.

Zu den erfolgreichen Wikinger zählen: Vivian Noschka, Gina Marie Beste, Chalieze Leonie Schmeckan, Lena Schubert, Malin Binnebesel, Chiara Hohage, Kimberly Probst, Lina Rugovac, Eva-Lotta Nieswand, Karina Popa, Lara-Sial Schmeckan, Laureen Sigl, Timo Rücker, Cedric Rasche.

23:24:24 04.04.2011
Wolfgang Thomas