Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Angehörigen, liebe Freunde des Schwimmsports,

hinter uns liegt ein Jahr, dass wir nicht so schnell vergessen werden. Training nicht wirklich viel, Wettkämpfe nur die Stadtmeisterschaften, den Wettkampf des SV Neptun und für einige wenige die Bezirksmeisterschaften in Dortmund …. und das war es. Für Sportler wie uns ein Fiasko.

Neben den sportlichen Einschränkungen noch viel schulische oder berufliche Einschränkungen dazu. Die menschliche Nähe insbesondere zu Eltern und Großeltern auf einmal nicht mehr wie früher möglich. Dieses belastet viele von uns sehr.

Hoffen wir, dass es im Jahr 2021 schnell wieder bergauf geht und dass wir irgendwann in 2021 hoffentlich sagen können: Es ist überstanden!
Wir als Vorstand möchten uns hier und heute für die Treue zum SC Wiking Herne bedanken.

Wir wünschen euch ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2021.

Andre Poetzel * Barbara Rinio * Michael Tippmann



 

Schwimmen lernen für Erwachsene
Der SC Wiking Herne bietet ab Samstag, dem 29.09.2018, erneut einen Schwimmkurs für Männer und Frauen an, die das Schwimmen lernen möchten. Die Ausbildung erfolgt in der Kleinschwimmhalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in der Zeit von 17 Uhr bis 17:45 Uhr. Diese Halle verfügt über einen ca. 10 x 10 m umfassenden flachen Bereich und einen ca. 15 x 10 m. umfassenden tiefen Bereich. Die Wassertemperatur beträgt ca. 26 Grad. Nähere Informationen per Mail über geschaeftsfuehrer@sc-wiking-herne.de. Sofern Sie eine persönliche Informationen bevorzugen, melden Sie sich bitte ebenfalls per Mail, wir rufen zurück. Die Kursgebühr beträgt für 10 Einheiten 70 Euro.