Am letzten Wochenende fuhr der Schwimm-Club Wiking Herne mit insgesamt 43 Schwimmer*innen und Trainer Andreas Behnke ins Trainingslager nach Übach-Palenberg. Dort befindet sich die Schwimmsportschule des NRW-Schwimmverbands und bot den Athlet*innen optimale Trainingsbedingungen. In vier Schwimmeinheiten mit insgesamt 20 km, Wassergymnastik und vier abwechslungsreichen Trainingseinheiten in der Sporthalle bereiteten sich die Herner*innen auf die kommenden Stadt-, Bezirks-, NRW- und auch die Deutschen Meisterschaften vor. Es war ein gelungenes Miteinander von Jung und Alt und ein guter Auftakt in das neue Trainingsjahr. Trainer Andreas Behnke ist zufrieden: „Die Schwimmer*innen haben ein beachtliches Trainingspensum absolviert. Ich bin gespannt, ob sich das auch bei den kommenden Wettkämpfen widerspiegelt.“