100 Jahre Schwimm-Club Wiking Herne

Der Schwimm-Club Wiking Herne feierte seinen 100. Geburtstag mit Vorstand, Ehrenamtlichen, Jubilaren, Ehrenmitglieder und denjenigen, die die beiden Autoren bei der Chronik des Vereins die letzten 100 Jahre betreffend, unterstütz haben. Im Rahmen der Feierstunde, an der auch die Bürgermeisterin der Stadt Herne, Frau von der Beck, der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Hans Peter Karpinski und der Fachschaftsleiterin Schwimmen im Stadtsportbund, Renate Tietz, teilgenommen haben, wurden am Abend sehr viele alte und neue Geschichten um den Verein und den Schwimmsport ausgetauscht. Sehr stolz war der Verein, dass er seinen ältestes Mitglied, Alfred Wolfrom, im Alter von 89 Jahren und seit über 74 Jahre Vereinsmitglied im Wiking ist unter den Gästen willkommen heißen konnte. Im Rahmen der Feierstunde wurde auch die Chronik des Vereins vorgestellt, die als Buch im Verlag tredition erschienen ist und beim Verein oder auch im örtlichen Buchhandel erworben werden kann.

(v.l.) Dr. Peter Piasecki (Autor der Chronik), Alfred Wolfrom (ältestes Mitglied und längste Mitgliedschaft), Friedhelm Kossuch und Gabriele Starke (beide Jubilare), Michael Tippmann (kommissarischer Vorsitzende und Geschäftsführer des Vereins und gleichzeitig Autor der Chronik), Ellen Wullenkord und Michael Dören (beide Jubilare)

07:18:26 18.11.2021