Der Verein > News > SC Wiking gratuliert Herbert Nickel herzlich zum 75. Geburtstag

Herbert Nickel, geboren am 7. Februar 1944, ist bereits im Kinder- und Jugendalter für den SC Wiking gestartet und hat besonders beim Turmspringen große Erfolge erzielt. Der Schwimmsport spielte in seiner Familie eine große Rolle. Später hat es ihn im Berufsleben in die Eifel verschlagen, wo er aber weiter dem Schwimmsport verbunden blieb und gleichzeitig Vorsitzender eines Schwimmvereins war. Bei den Rheinlandmeisterschaften gewann er in dieser Zeit so manche Medaille. Für seine Verdienste hat der Schwimmverband Rheinland ihm die goldene Ehrennadel verliehen. 

Herbert gehört heute zu den aktiven Schwimmern in der Masters-Mannschaft. Er kann auf gute Erfolge zurückblicken, etwa auf eine Goldmedaille bei den NRW Masters 2017 in Krefeld-Uerdingen in der 4 x 50 Meter Brust Staffel (AK 280). In Herne ist Herbert  aktuell Stadtmeister über 50 m B, 50 m S und 50 m R. Im Verein hat er beim letzten Karl-Heinz-Range Gedenkschwimmen zusammen mit Otto Gorenc als Sprecher für einen glatten Verlauf der Veranstaltung gesorgt.  

Herbert Nickel ist mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art ein kenntnisreicher  Schwimmer im Kreis der Aktiven. Das Training bereitet ihm offensichtlich viel Freude.

Der SC Wiking Herne 1921 e.V. wünscht für die Zukunft Gesundheit und weiterhin alles Gute.

Dr. Peter Piasecki, Vorsitzender


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
12:12:22 10.02.2019
Christian Kraus