Inklusionsprojekt des SC Wiking als "Projekt der Woche" in Berlin gewählt

der Schwimm-Club Wiking Herne 1921 e.V. hat vor rund zwei Jahren ein inklusives Schwimmprojekt mit der Schule am Schwalbenweg (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Förderung) initiiert. Am 8. April 2018 wurde das Projekt erstmals deutschlandweit durch die Aktion Mensch von Rudi Cerne im ZDF in der Wöchentlichen Sendung (Ziehung der Gewinnzahlen) vorgestellt.

Darüber hinaus wurde ein Film über das inklusive Training im SC Wiking von der Aktion Mensch im Südpool erstellt und im Bereich "Menschen und Geschichten" unter dem Link "www.aktion-mensch.de/menschen-und-geschichten/vom-glueck/inklusives-schwimmen.html" eingestellt.

In dieser Woche wurde jetzt unser Projekt von der Woche des "Bürgerlichen Engagements" in Berlin als "Projekt der Woche" gewählt.  

www.engagement-macht-stark.de/projekte-der-woche/detail/inkusionsschwimmen/


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
22:19:29 10.09.2018
Christian Kraus