Renate Christ und Michael Tippmann erhalten Ehrennadel des Schwimm-Verbandes Südwestfalen

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schwimmclub Wiking Herne 1921e.V. standen neben Vorstandswahlen auch zwei Ehrungen auf der Tagesordnung: Renate Christ und Michael Tippmann erhielten aus den Händen des Vorsitzenden des Schwimm-Verbandes Südwestfalen, Herrn Jürgen Küper, die Ehrennadel in Silber. Dabei wurden Renate Christ und Michael Tippmann einerseits für herausragende sportliche Erfolge bei den Masters (Deutsche Meisterin bzw. NRW Meister) und andererseits für ihr Engagement im Verein geehrt.

Bei den anstehenden Wahlen wurden ohne Gegenstimmen gewählt: Dr. Peter Piasecki (Vorsitzender), Barbara Rinio (Stellvertretende Vorsitzende), Michael Tippmann (Geschäftsführer) und Beate Pelani (Schatzmeisterin). Dem erweiterten Vorstand gehören darüber hinaus Wolfgang Thomas, Sabrina Urland und Christian Kraus an. Die Aufgabe der Kassenprüfung werden Heide Bongers und Beate Wilhelm wahrnehmen.

Der Vorsitzende des SC Wiking bedankte sich nach der Wahl bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und dankte besonders allen aktiven Helferinnen und Helfern im Verein. Ein besonderes  Dankeschön galt dabei den Eltern, die durch ihr Engagement oft erst die Teilnahme der Kinder an den verschiedenen Wettkämpfen ermöglichten.

Foto: Der geschäftsführende Vorstand des SC Wiking Herne mit dem Vorsitzenden des Schwimm-Verbandes Südwestfalen und den geehrten Mitgliedern (v.l.n.r.): Barbara Rinio (stellv. Vorsitzende), Michael Tippmann (Geschäftsführer), Jürgen Küper (Vors. Südwestfalen) Renate Christ und Dr. Peter Piasecki (Vorsitzender). Es fehlt Beate Pelani, die aus beruflichen Gründen an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen konnte. (Foto: Wolfgang Thomas / SC Wiking)

08:05:56 26.07.2016