SC Wiking gratuliert Helga Reich herzlich zum 80. Geburtstag

Helga Reich, geboren am 31. Januar 1936, trat 1955 dem SC Wiking Herne 1921e.V. bei. Bereits 1946 begann sie – zunächst in Wattenscheid -  ihre Wettkampfkarriere.  Ihre erste Goldmedaille errang sie 1954 bei den Westdeutschen Meisterschaften über 400 Meter Freistil. Es folgten zahllose Siege, angefangen bei den Stadtmeisterschaften, über NRW-Meistertitel, Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften bis schließlich zu den Weltmeistertiteln. Aktuell ist Helga Reich 4-fache amtierende Weltmeisterin in ihrer Altersklasse und darüber hinaus hält sie zur Zeit 8 Deutsche Altersklassenrekorde. Im Verein ist ihr die Förderung des Nachwuchses ein besonderes Anliegen. 

Der SC Wiking verleiht Helga Reich aus Anlass des 80. Geburtstages einen Ehrenpokal für „herausragende sportliche Leistungen und dem langjährigen Engagement im Verein“.  Gleichzeitig konnte der 1. Vorsitzende des SC Wiking, Dr. Peter Piasecki, im Namen des Präsidiums des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen die „Silberne Ehrennadel für ihre besonderen Verdienste um die Förderung des Schwimmsports“ überreichen.   

Helga Reich ist mit ihrer herzlichen und sehr hilfsbereiten Art ein immer gesuchter Ansprechpartner im Verein. Ihre Erfahrung und ihr überragendes sportliches Wissen und Können sind für alle Vereinsmitglieder wertvoll. Der Verein Dankt Helga Reich für ihr Wirken und wünscht für die Zukunft Gesundheit, weiterhin gute sportliche Erfolge und viel Freude beim Schwimmen.

Dr. Peter Piasecki, Vorsitzender


Die Weltmeisterin Helga Reich mit dem Ehrenpokal des SC Wiking Herne 1921 e.V.  mit dem 1. Vorsitzendes des Vereins, Dr. Peter Piasecki


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:36:53 04.02.2016
Christian Kraus