Der Verein > News > SC Wiking Herne in NRW wieder vorn

17 Titel gehen nach Herne

Bei den Nordrhein-Westfälischen Mastersmeisterschaften in Solingen zeigten sich die Schwimmer des SC Wiking Herne wieder einmal von ihrer besten Seite. Das Herner Team fischte bei den Einzelrennen zehn Gold-, zwei Silber- und acht Bronzemedaillen aus dem Wettkampfbecken. Bei den Staffelwettbewerben ging es in diesem Jahr hoch her. Viele der Konkurrenzvereine hatten „aufgerüstet“. Umso erfreulicher war die Ausbeute der Wiking-Staffeln mit sieben Siegen, einer Silber- und drei Bronzemedaillen. Damit stellten sie zum wiederholten Male auch ihre Teamstärke unter Beweis.

Als eifrigste Medaillensammlerin empfahl sich Gabriele Brkowski (AK 50). Es gingen drei Titel über 200 m Freistil, 200 m Lagen und 100 m Rücken an das Allroundtalent. Zwei Goldmedaillen holte sich Helga Reich (AK 75) nach 200 m und 50 m Freistil ab. Sie hatte allerdings ihr übliches Programm wegen der kürzlich gelaufenen WM in Kanada deutlich reduziert. Zwei weitere NRW-Titel sicherte sich Ariane Scharpenberg (AK 25) über 200 m Lagen und 50 m Schmetterling. Sie holte zudem Silber über 100 m Brust. Auch Michael Tippmann (AK 50) siegte über 50 und 100 m Freistil. Außerdem belegte er Platz drei über 50 m Schmetterling. Einmal Gold verbuchte Beate Wilhelm (AK 50) über 50 m Brust. Den dritten Platz machte sie zudem über 100 m Brust.

Für weiteres Edelmetall in Silber und Bronze sorgten zudem Gabriele Jünemann (AK 50), Kerstin Mell (AK 45), Friedrich Irle und Wolfgang Thomas (beide AK 55). Vordere Plätze über Einzelstrecken belegten außerdem: Christiane Makowka-Schmidt (AK 45), Barbara Rinio (AK 40), Natalie Oster, Sabrina Pasenow (beide AK 30) und Lisa Tippmann (AK 20). Extra für die Staffeln angereist waren Angelika Gabriel, Thomas Schmidt und Dimitri Tzivras.

Weitere Infos unter:
www.swimpool.de

Die erfolgreichen Staffel-Damen
Die erfolgreichen Staffel-Damen des SC Wiking Herne: Natalie Oster,
Sabrina Pasenow, Ariane Scharpenberg und Lisa Tippmann.

00:00:00 12.09.2014