Beate nicht zu bremsen

 Beate Pelani gibt weiter Vollgas und bestreitet mehrere Wettkämpfe hintereinander:

 

15.05.2014 - B2Run in Dortmund


WK Ergebnis vom letzten Donnerstag 15.05.2014

B2Run in Dortmund....Knapp 10.000 Teilnehmer...es wird in Wellen vor dem Signal-Iduna-Park gestartet....die Strecke 6 km lang führt kreuz und quer durch den Westfalenpark und endet mit Einlauf im Stadion.....ich war 35igste Frau im Gesamteinlauf von 3540 gestarteten Damen mit einer Zeit von 27:21 m...leider ab km 4 Seitenstiche bekommen...sonst wäre bestimmt eine 26iger Zeit drin gewesen!



24.05.2014 - Atatürk International Doppelstart

 5 km   2ter Platz AK 45 in 22:51

10 km 2ter Platz AK 45 in 47:41

Empfehlenswerter Lauf.Das Ayyo Team Essen ist Veranstalter und die Türken machen ein kleines Volksfest draus...schnelle Läufer am Start inkl. der türkischen Meisterin, welche auch bei Olympia war und locker ne 33 auf 10 gelaufen ist..und sie sah im Ziel nicht angeschlagen aus!Das Ayyo Team selbst hat auch schnelle Starter inkl. Westd. Meister. Kurvige Wendepunktstrecke...etwas länger als 5 und 10 nicht ganz eben..2 x geht es leicht bergan über Holzbohlen und eine Brücke.


25.05.2014 - Menden Marathon Halbmarathon


HM 4terPlatz Gesamt 2ter Platz AK 45 in 1:47:29
Schöne familiäre Veranstaltung....durch die Innenstadt, raus durch die Felder und zurück...flotte Läufer vorne weg. 1:16 kam der erste rein...mit 17 Jahren.


28.05.2014 - Sonsbecker Brunnenlauf Doppelstart

 5 km   2ter Platz AK 45 in 23:14

10 km 5ter Platz AK 45 in 49:28

 
Alles spielt sich in der Innenstadt ab...sehr kurvige enggesteckte Strecke...zum größtenteils ging es über grobes Kopfsteinpflaster...und das war der Haken an der Sache...gestartet sind wir zum 5er im strömenden Regen...und es hat nicht lange gedauert bis das Kopfsteinpflaster einen etwas “ungriffigen” Film hatte....Alarm....sind auch ein paar gestürzt in den Kurven...zum 10er 50 min. nach Start des 5ers sah es nicht besser aus...egal, Augen zu und durch


29.05.2014 - Internationaler Hagener Volkslauf

 10 km 2ter Platz gesamt und 2ter AK45 in 53:40

 ...Hagen was soll ich sagen..so eine Sch...Organisation habe ich selten erlebt...fangen wir am Anfang an...den Satz unter Internationaler Hagener Volkslauf hatte ich irgendwie überlesen...einer der schwersten Landschaftsläufe Deutschlands...Häh?...15 min. nachdem Start wusste ich so ziemlich genau was sie meinten....der Start erfolgte im strömenden Regen, irgendwo auf einer Straße in Hagen....Augen zu und durch...jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein...Attacke...ging flott los...HM und 10er zusammen...im Wald angekommen, fing der Stress an...die aufgesprühten Markierungen auf dem Boden waren durch den Regen nicht mehr erkennbar...Gottlob für den der die Strecke schon mal gelaufen ist....schade das ich und viele andere zu der Gruppe ohne Gottlob gehörten...aus welchem Bauchgefühl heraus auch immer...bin ich irgendwann umgekehrt und zur Teilungsstrecke zurückgerannt und hatte Glück...ne Gruppe von “Einheimischen” kam vorbei und wies mir den Weg! Hurra! Und ab da...erkannte ich auch den Slogan” einer der schwersten Landschaftsläufe Deutschlands”...es ging abwärts....und zwar nur abwärts...inkl. Baumstämme und Felsgestein + Wurzelwerk auf dem Trip ...also einem Neueinsteiger würde ich diesen Lauf nicht unbedingt empfehlen...aber lustig war es und hat Spaß gemacht in der Gruppe der Einheimischen befand sich ein Trailmeister trallalala...was ich aber später erst erfahren habe...der lief so zügig und sicher da runter...und ich hinterher...meine Angst, irgendwo in diesem Wald bei strömenden Regen rumzuirren war so groß..das ich lieber flott hinter diesem Typen hergerannt bin und versucht habe seine Laufspur einzunehmen...der Klopper...wann bekommt man mal so einen kostenfreien Unterricht im Trail! ...der weitere Verlauf verlief, wie schon gewohnt -recht mühsam...gut das an dem Morgen schon ein paar Passanten mit dem Hund unterwegs waren und ortskundig gewesen sind...typische Ansprache...nein, ich bin nicht verrückt...trage zwar eine Nummer auf der Brust und nehme aber an einem Volkslauf teil und möchte einfach nur zum Ziel zurückfinden...wissen sie vielleicht den Weg? Glücklicherweise wussten sie ihn! Die Siegerin hat sich fast totgelacht als ich ins Ziel galoppiert bin...mit den Worten...ich war nur schneller, weil ich den Weg kannte...letztes Jahr bin ich genauso rumgeirrt, wie du...AHA! Das war nen Trick...die Frau läuft ne 36 auf 10,meine AK, aber psychologisch auf zack und obendrein total nett...wir sind dann erst mal nen Kaffeetrinken gegangen. Der Brüller war dann die vermeintlich “erste” Frau im Ziel vom 10er...wurde gefeiert ...neuer Streckenrekord trallalala...hopsasssa...bis sie endlich mal zu Wort kam und trocken meinte...naja, eigentlich hatte ich den HM gemeldet und bin nach 8 km im Ziel...kann mir das jemand mal erklären...P.S.....sie lief, genau, wie ich in der Gruppe - ohne Gottlob!...Unverzüglich hat man ihr das Startgeld rückerstattet...sie war dann auch noch mit uns Kaffeetrinken...haben wir vielleicht gelacht! Der Tag war gerettet


30.05.2014 - Raesfelder Volkslauf

 10 km 2ter Platz AK 45 in 48:23

 Raesfeld ist nett und es war ausnahmsweise mal trocken...es werden 2 Runden gelaufen und es geht mal leicht bergan, ansonsten alles gut...außer meine Problematik mit den Seitenstechen, dadurch ganz klar an Tempo verloren, war ein netter Lauf...auch zu empfehlen Gut organisiert.


Beate beim B2Run in Dortmund
Beate Pelani beim B2Run in Dortmund (3.v.L.)


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
00:00:00 30.05.2014
Christian Kraus