1. Platz beim 1. Crossduathlon in Hünsborn bei Wenden

1. Platz Frauen Mitteldistanz 13,5 - 40 - 9 in 5:35 h.


3 Laufrunden  4,5 km( 90 HM pro Runde),
4 Radrunden a 10 km( 200 HM pro Runde),
2 Laufrunden a 4,5 km(90 HM pro Runde)
Total: 1250 HM

In Hünsborn bei Wenden fand zum 1ten Mal ein Crossduathlon über 7 verschiedene Distanzen statt. Ausgetragen vom RSV Osthelden. Die längste war die Mitteldistanz und die hatte es in sich...der Veranstalter hatte im Vorfeld schon drauf hingewiesen das es eine anspruchsvolle Strecke wird...darunter versteht man dann - insgesamt 54 Anstiege ...es geht geht quer durch den Wald und über Weiden und Wirtschaftswege...viel Kiesel, Geröll und Wiese als Untergrund...durchschnittlich zwischen 9-12% und der längste Anstieg auf der Radstrecke belief sich auf 1,5 km mit Variablen zwischen 10-12%...irgendwie gab es da keine kurzen knackigen Anstiege...alles war lang...durch das Wetter bedingt kam es zu einigen Stürzen...da durfte ich mich in der ersten Rad Runde doch nicht lumpen lassen und bin dann auch mal direkt bei einer Abfahrt über den Lenker gegangen...außer Schürfwunden zum Glück nichts weiter passiert...tolle Veranstaltung...sehr professionell organisiert...überall Streckenposten - die alle Athleten unterstützt haben...auch die Gemeinde Hünsborn hat dies tatkräftig an einzelnen Abschnitten getan...kurz vor dem Ziel kam man einen steilen Schotterberg hoch...den man vorher mit dem Rad schon runterdurfte;-(...legte die Crossduathlon Fangemeinde doch “Atemlos - durch die Nacht” von Helene Fischer auf den Plattenteller und hat einen den letzten steilen längeren Anstieg hochgesungen...vor lachen bin ich dann fast schon wieder rückwärts runter...oben angekommen gab es erst mal ein halbes Glas Cola, wie sehr man sich doch über ein coffeinhaltiges süsses Nassgetränk freuen kann und hab mich dann über die Weiden zum noch 1 km entfernten Ziel , vorbei an Eseln und Schafen getrollt...im Ziel stand die Gemeinde Spallier und hat einen die letzten Meter die Weide hoch angefeuert...eine super herzliche Veranstaltung...absolut empfehlenswert...man sollte nur im Hinterkopf haben...dass es einige HM zu überwinden gilt.

Beate beim Crossduathlon in Hünsborn


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
00:00:00 27.04.2014
Christian Kraus