Schwimmverein Wiking Herne wählt Vorstand

Norbert Rösner als 1. Vorsitzender bestätigt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins SC Wiking Herne erschienen deutlich mehr Mitglieder als in den Jahren zuvor. Der 1. Vorsitzende, Norbert Rösner, bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme und dankte den Vorstandsmitgliedern, Trainern und Helfern für ihre engagierte Arbeit im Jahr 2013.

Nachdem die einzelnen Abteilungen ihre Berichte verlesen hatten und der Haushalt aus dem Jahr 2013 von Kassenprüfer Christian Kraus als ausgeglichen dargestellt worden war, konnte der amtierende Vorstand entlastet werden. Erfreulicher Weise stellten sich in diesem Jahr einige – vor allem aktive Mastersschwimmer – zur aktiven Vorstandsarbeit zur Verfügung.

Für den geschäftsführenden Vorstand wurden Norbert Rösner als 1. Vorsitzender und Thomas Braszka als Geschäftsführer im Amt bestätigt. Der Posten des Sportlichen Leiters wurde mit Thomas Schmidt neu besetzt, als Kassiererin wurde Beate Palani gewählt.

Auch die Positionen für den erweiterten Vorstand konnten wie folgt besetzt werden:

2. Kassierer: Michael Tippmann

2. Sportlicher Leiter/Meldewesen: Wolfgang Thomas

(jeweils im Amt bestätigt)

Nichschwimmerobfrau: Ramona Braszka

Schriftführerin: Steffi Nieswand

Werbe- und Pressewart: Tanja Kintrup und Petra Duda

Beisitzerin Jugendbetreuung: Maren Krutzler

Kassenprüfer: Christian Kraus und Detlev Groß

Für das laufende Geschäftsjahr haben sich die Mitglieder einiges vorgenommen. So soll u.a. die Satzung des Vereins aktualisiert werden. Außerdem soll das Wettkampfprogramm des eigens ausgerichteten Wettkampfes – dieser findet traditionell am ersten Adventswochenende statt – überarbeitet werden.

zum aktuellen Vorstand

00:00:00 24.04.2014