Welver Crosslauf

Welver Crosslauf - Beate Pelani   Beate Pelani ist auch im neuen Jahr wieder für SC Wiking im Gelände unterwegs. So konnte sie auf der Crosslaufstrecke über 7.050 m in 38:59 Min. auf das Podium ihrer Altersklasse W45 laufen. Dies bedeute am Ende Platz 2.

Hier folgt ihr kurzer Bericht:

Für die 7.050 m waren drei Runden quer durch den Wald zu absolvieren.

Direkt zu Anfang kommen Strohwände zum Aufspringen, übereinander gestapelt, danach geht es weiter durch verschiedene Gräben, rauf und runter, im Wald wird auf einem sich schlängelnden schmalen Pfad gelaufen, netterweise wurden vom Veranstalter noch ein Baumstamm quer zur Laufrichtung aufgehängt.

Weiterhin mussten zwei recht lange und relativ tiefe Schlammpassagen durchquert werden. Durch den Regen in den Tagen vorher war der Boden dementsprechend schlammig. Im Wald wurde zum Teil auch in der leicht schrägen gelaufen auf Wurzelwerk mit Moos bewachsen. Fazit: ein ganz toller und auch anspruchsvoller  Crosslauf mit viel Abwechslung in der Streckenführung. Der Veranstalter ist sehr um die Teilnehmer bemüht. Absolut empfehlenswert und wie so oft bei solchen kleinen aber feinen Läufen waren sehr gute Leichtathleten am Start. Bei den Männern wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt mit einer knappen 26iger Zeit. Etwa 300 Teilnehmer waren am Start.



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
00:00:00 05.01.2014
Christian Kraus