Beate Pelani siegt beim Mühlheimer Rennbahn-Crosslauf

Beate Pelani „galoppiert“ in 42:31 Min. ins Ziel und sichert sich damit den Altersklassensieg in der W40.


 Wo sonst Rennpferde unterwegs sind, wurde am vergangenen Wochenende gelaufen und zwar auf der Galopprennbahn am Raffelberg in Mülheim an der Ruhr. Für die Kids ging es über die 1 km bzw. 2,5 km lange Strecke. Für
die „Größeren“ galt es sich wahlweise mit der 4,2 km oder 8,6 km Strecke anzufreunden.

Am Start fanden sich knapp über 300 Teilnehmer ein. „Aufgrund der Witterung war die Strecke gar nicht so leicht zu bewältigen, so war es beim Start, der über knöchelhohen Rasen führte, ganz schön rutschig. Auch der mit Pfützen durchsetzte Sand schraubte den Schwierigkeitsgrad nach oben.“, berichtet Beate Pelani nach dem Rennen. So musste diese im Hauptlauf über 8,6 km das Oval gleich viermal durchlaufen. Als ob dies nicht schon schwierig genug ist, stellte der Veranstalter auf der Zielgeraden, die durch tieferen Sand führte, auch noch netterweise Strohballen in den Weg, um auch die Sprungkraft der Läuferinnen und Läufer zu testen.

„Eine sehr nette und schon fast familiäre Veranstaltung, wo einige richtig gute Leichtathleten am Start sind und dementsprechend Tempo gemacht haben.“, gibt Pelani weiterhin zum Besten. Um dies zu unterstreichen muss erwähnt werden, dass sich dort Mathias Graute mit einer Zeit knapp unter 30 Minuten in die Siegerliste eintragen durfte.

Beate Pelani beim Mühlheimer Rennbahn-Crosslauf


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
00:00:00 29.12.2013
Christian Kraus