SC Wiking Herne mischt bei DM mit

Bei den 45. Deutschen Mastersmeisterschaften der kurzen Strecken erzielte der SC Wiking Herne in Sindelfingen ein gutes Mannschaftsergebnis: vier Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen fischten die Herner Schwimmer aus dem Sindelfinger Wettkampfbecken.

Alle vier Goldmedaillen konnte sich Helga Reich (AK 75) nach Ihren Wettkämpfen umhängen lassen. Sie gewann 200 m Lagen, 100 m Schmetterling, 200 m Freistil sowie 100 m Freistil. Eine Silbermedaille konnte Petra Duda (AK 40) über 200 m Lagen verbuchen, Bronze holte sie außerdem über 100 m Brust. Ebenfalls einmal Silber und einmal Bronze gab es für Tina Küter (AK 30) über ihre Paradestrecken 50 m sowie 100 m Rücken. Tanja Kintrup (AK 40) erkämpfte sich noch eine Bronzemedaille über 200 m Freistil.

Auch zwei Damen-Staffeln waren wieder einmal erfolgreich. Hier gab es zweimal Bronze: einmal für die 4x50 m Brust-Staffel in der Besetzung Ariane Scharpenberg, Natalie Oster, Jennifer Lind und Jana Groß sowie für die 4x100 m Freistil-Staffel mit Lisa Tippmann, Tina Küter, Ariane Scharpenberg und Tanja Kintrup.

Für weitere guten Platzierungen in Staffeln und Einzelrennen sorgten außerdem: Gabriele Jünemann (beide AK 50), Sabrina Pasenow (AK 30), Karl-Heinz Rickert (AK 60), Friedrich Irle, Wolfgang Thomas (beide AK 55), Tim Ontrup (AK 45), und Christian Kraus (AK 30).

Weitere Infos: http://www.dmm2013.de/

Foto: Die erfolgreiche Mannschaft des SC Wiking Herne: Jennifer Lind, Christian Kraus, Ariane Scharpenberg, Natalie Oster, Tanja Kintrup (Reihe unten v. l.), Wolfgang Thomas, Karl-Heinz Rickert, Gabriele Jünemann, Friedrich Irle, Helga Reich, Sabrina Pasenow, Jana Groß, Tina Küter, Lisa Tippmann (Reihe oben v. l.)

21:26:36 28.06.2013
Michael Tippmann