Der Verein > News > SC Wiking gratuliert Roswitha Gorenc herzlich zum 75. Geburtstag

Roswitha Gorenc, geboren am 28. März 1945, ist dem Schwimmsport im SC Wiking seit über 60 Jahren in besonderer Weise verbunden. Bereits in der Festschrift des Vereins zum 50jährigen Jubiläum 1971 erscheint sie, noch unter ihrem Mädchennamen Roswitha Punge, in den Bestenlisten des Vereins. Aktive Wettkampfschwimmerin blieb sie dann bis 2006, wo sie auch noch immer - z.B. bei den Bezirksmeisterschaften - Erfolge erzielen konnte. Gleichzeitig übernahm sie verantwortlich die Aufgabe als Trainerin unserer Kinder- und Jugendmannschaften. Ein Amt, welches sie mit hohem Engagement und erfolgreich bis 2018 ausgeübt hat. In den vielen Jahren ihrer aktiven Mitgliedschaft im Verein hatte Roswitha Gorenc auch Vorstandsfunktionen, wie das Amt der sportlichen Leiterin, wahrgenommen.

Roswitha Gorenc erhielt für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein verschiedene Auszeichnungen. So bekam sie im Rahmen der Jubilarehrung 2018 aus den Händen von Jürgen Küper (Vorsitzender Schwimmverband Südwestfalen) die Ehrennadel des Schwimm-Verbandes Südwestfalen in Silber und 2019 verlieh ihr unser Verein den Ehrenpokal des SC Wiking Herne 1921 e.V. für „besondere sportliche Leistungen und vor allem für das langjährige Engagement im Verein“.

Roswitha ist mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art weiterhin eine immer gesuchte Ansprechpartnerin. Das Training bereitet ihr auf der Bahn 1 weiterhin  immer noch viel Freude.

Der SC Wiking Herne 1921 e.V. wünscht für die Zukunft Gesundheit und weiterhin alles Gute.

Dr. Peter Piasecki, Vorsitzender

17:52:23 24.03.2020