Der Verein > News > SC Wiking im Museum: TACH AUCH!

Am 1. Februar 2018 fand die Eröffnung der Ausstellung TACH AUCH! im Heimatmuseum Unser Fritz unter sehr regem Interesse der Herner Bevölkerung statt. 14 Studenten des Fachbereichs Design der Fachhochschule Dortmund erkundeten das stadtgewordene Klischee Herne und was Sie fanden, überraschte viele: Leben! Bei ihrer Ausstellung zeigen die Studenten, dass der urbane Raum in Herne nicht leer ist sondern voller Leben. Der SC Wiking bildete dabei einen Baustein von 14 ab. Unter dem Titel „AQUAMARIN“ porträtierte Christian Huhn von der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Design, Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins und zeigte Fotografien aus der Herner Bäderlandschaft, etwa aus dem OHG. Bei den Portraits handelt es sich um inszenierte Bilder, die ergänzt wurden durch persönliche Statements der Protagonisten. Zahlreiche Vereinsmitglieder haben die Gelegenheit genutzt, die Eröffnungsveranstaltung mit der Rede von Prof. Kai Juenemann zu erleben. Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, in dem Michael Tippmann in nachdenklicher Haltung porträtiert ist.

Tippmann und Huhn
Abb.: Das Foto zeigt Michael Tippmann im Gespräch mit dem Künstler Christian Huhn während der  Ausstellungseröffnung

07:23:18 13.02.2018