Der Verein > News > SC Wiking-Masters holen 16 Medaillen bei den Südwestfälischen Meisterschaften

Wie jährlich im Herbst hatte der Schwimmverband Südwestfalen, der etwa das Dreieck Herne – Paderborn – Siegen umfasst, zu den Meisterschaften der Masters im Schwimmen um die Titel Südwestfälischer Meister der Masters/Südwestfälische Meisterin der Masters geladen. Diese Kurzbahnmeisterschaften gehen den NRW Meisterschaften sowie den deutschen Meisterschaften voraus, und sind ein Auftakt für die großen Schwimmereignisse im Herbst.

Der SC Wiking hat mit einer kleinen Wettkampfmannschaft teilgenommen und sich dabei sehr tapfer geschlagen. Insgesamt konnten von den 7 Wikingern/Wikingerinnen 11 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille gewonnen werden. In den Einzelwettkämpfen gab es dabei folgende Ergebnisse: Bei den Frauen holten Helga Reich (50 und 100 m Freistil, Altersklasse 80) und Hannelore Röse (50 m Freistil und 50 m Brust, AK 75) jeweils zwei und Petra Duda (100 m Brust, AK 45) eine Goldmedaille. Bei den Männern gewannen jeweils 2 Goldmedaillen Ulrich Stadthaus (100 m Freistil und 100 m Lagen, AK 60) und Dr. Peter Piasecki (50 und 100 m Brust, AK 65). Eine weitere Goldmedaille gewann  Michael Tippmann über 50 m Freistil, AK 55). Die Silbermedaillen gingen an Michael Tippmann (2), Ulrich Stadthaus und Friedrich Irle, der noch zusätzlich Bronze holte. Abschließend gewann die 4 x 50 Meter Lagenstaffel in der Besetzung Stadthaus, Piasecki, Tippmann und Irle noch Staffelgold.

Foto: v.l., vordere Reihe: Justina Gajewski (Wettkampfrichterin), Hannelore Röse, Helga Reich, Petra Duda; hintere Reihe: Ulrich Stadthaus, Michael Tippmann, Friedrich Irle, Dr. Peter Piasecki.

14:05:37 04.10.2017