Der Verein > News > SCW-Jugend beim Bochumer Wiesentalpokal mit vielen Bestleistungen

Vom 23. bis 25. Juni 2017 nahm die Nachwuchsmannschaft des SC Wiking Herne am beliebten Wiesentalpokal des Schwimmvereins Blau-Weiß Bochum teil. Unbeeinflusst von schlechten Wetterverhältnissen errang die Mannschaft 4 Gold-, 7 Silber- und 11 Bronzemedaillen im vereinseigenen Freibad der Nachbarstadt.

Erfolgreichste Schwimmerin der Wikinger war Lina Rugovac mit einer Gold- und 5 Bronzemedaillen. Noah Kaygusuz verbesserte seine Zeiten in allen Schwimmlagen. Die Schwimmer Tom van Bracht und Mats Kühlem verbesserten ihre Zeiten im Rückenschwimmen. Auch Marleen Gendera schwamm mehrfach persönliche Bestzeiten.

Insgesamt konnte sich die Mannschaft bei 73 Starts 68 mal unter den ersten zehn Plätzen positionieren. Trainerin Roswitha Gorenc und der Vorstand des SC Wiking Herne zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

07:31:49 30.06.2017