Der Verein > News > SC Wiking Herne im Freiwasser erfolgreich

Die NRW- und die Südwestfalenmeisterschaften im Langstreckenschwimmen fanden in diesem Jahr auf der Regattabahn in Duisburg statt.
Sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Wiking Herne waren dabei und begaben sich bei optimalen Wetter- und Wasserbedingungen über die Langstrecken ins Freiwasser.

Über fünf Kilometer wurde Andreas Behnke (AK 50) in 1:22,51 Südwestfalenmeister.
Zudem gewann er eine Silbermedaille in der NRW-Wertung. Friedrich Irle (AK 55) holte als Südwestfalenmeister ebenfalls Gold über fünf Kilometer (1:39,36) und wurde Vierter in NRW.

Bei den Damen ging Gabriele Brkowski (AK 50) über 2500 m an den Start (0:36,20) und gewann Silber sowohl in Südwestfalen als auch in NRW.
Debütantin Barbara Rinio (AK 45) belegte über 2500 m (0:46,14) einen undankbaren vierten Platz in der Südwestfalenwertung und war in NRW Fünfte.

Außerdem hatte der SC Wiking Herne noch eine Staffel über 3 x 1250 m zu bieten.
Hier holten sich in der Besetzung Wolfgang Thomas, Renate Christ und Gabriele Brkowski eine Goldmedaille als Südwestfalenmeister. In NRW reichte es immerhin noch für Bronze.

Freiwasser Staffel
Die Langstrecken-Staffel des SC Wiking Herne: Gabriele Brkowski, Wolfgang Thomas und Renate Christ (v.l.).
 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
17:51:23 08.09.2015
Christian Kraus