SC Wiking Nachwuchs trotzt starker Konkurrenz

34. Internationales Jahrgangsschwimmen um den Wiesentalpokal in Bochum

 

Nicht nur gegen die Konkurrenz der leistungsstärksten Schwimmvereine Nordrhein-Westfalens sondern auch gegen internationale Athleten traten 11 Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des SC Wiking am 2. Wochenende im Juni an.

Bei meist schönem Sommerwetter waren die Wikinger ganz in ihrem Element und erzielten einige Medaillen und weitere gute Platzierungen.


Noah Kaygusuz (Jahrgang 2004) schlug auf der 400 m Lagen-Strecke in persönlicher Bestzeit (7:13,1 Minuten) als Zweiter an und konnte sich über die Silber-Medaille freuen. Auf weiteren Strecken erreichte er gute Mittelfeld-Platzierugen.

Jan Sprick (Jahrgang 2000) erreichte über 200 m Brust in 3:23,5 Minuten die Bronze-Medaille und wurde 5. über 50 m Brust.

Raphael Orkas (Jahrgang 2003) plazierte sich mit persönlichen Bestzeiten über 50 m Brust und Rücken ebenfalls im Mittelfeld. Martin Miller (Jahrgang 2006) absolvierte ebenso wie seine Schwester Maria Miller (Jahrgang 2003) seinen ersten Schwimmwettkampf. Entsprechend groß war die Aufregung der beiden.

Bei den Damen freuten sich Evelyn Mazurek (Jahrgang 2002) und Fiona Poetzel (Jahrgang 2005) über je eine Bronze-Medaille. Evelyn schwamm in 6:20,2 auf den dritten Platz über 400 m Lagen und verbesserte sich damit ganz erheblich. Fiona erreichte den dritten Platz auf der 400 m Freistil- Strecke in 6:45,7 ebenfalls in persönlicher Bestzeit.


Die anspruchsvolle 400m Lagen-Strecke war in diesem Jahr bei den Wikingern anscheinend besonders beliebt, denn auch Paulina Kapitza (Jahrgang 2003) verbesserte ihre persönliche Zeit ganz enorm von über 8 auf 6:55,1 Minuten und erreichte damit den 6. Platz ihres Jahrgangs.

Ebenfalls sehr stark verbessert hat Nelly Teckhaus (Jahrgang 2005) ihre Leistungen auf sämtlichen Strecken, kam jedoch aufgrund des hochkarätig besetzten Wettkampfs nicht in die Nähe des begehrten Edelmetalls. 

Auch Leyan Kaygusuz (Jahrgang 2004) und Lena Schubert (Jahrgang 2002) konnten sich im guten Mittelfeld behaupten.


Mit diesem spannenden Schwimmwochenende in Bochum endet die Saison für die Nachwuchsschwimmer des SC Wiking, die sich nun auf die bevorstehenden Sommerferien freuen.



Wiesentalpokal


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:11:31 22.06.2015
Christian Kraus