Neuer geschäftsführender Vorstand beim SC Wiking Herne gewählt

Dr. Peter Piasecki neuer Vorsitzender

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schwimmclub Wiking Herne waren gleich zwei Positionen des geschäftsführenden Vorstands neu zu besetzten. Der langjährige Vorsitzende Norbert Rösner legte nach 14 Jahren sein Amt aus persönlichen Gründen nieder und stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ihm gleich tat Thomas Braszka, der seit einigen Jahren das Amt des Geschäftsführers inne hatte.

Die Mitglieder des Vereins wählten in der Mitgliederversammlung des ältesten Herner Schwimmvereins Dr. Peter Piasecki zum neuen Vorsitzenden und Michael Tippmann zum neuen Geschäftsführer. Daneben wurden Beate Pelani als Kassiererin und Thomas Schmidt als Sportlicher Leiter im Amt bestätigt.

In weitere Vorstandsämter wurden gewählt: 2. Sportlicher Leiter: Wolfgang Thomas, Nichtschwimmerobmann: Phil Krutzler, Pressewartin Masters: Petra Duda, Pressewartin Jugend und Schriftführerin: Barbara Rinio, 2. Schriftführerin Sabrina: Pasenow, Kassenprüfer: Detlev Groß und Christian Kraus.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig. In einer kurzen Laudatio bedankte sich Michael Tippmann im Namen des neuen Vorstands und des Vereins bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für das langjährige ehrenamtlich Engagement im Verein.

neuer und alter Vorstand

Mitglieder des alten und neuen geschäftsführenden Vorstands des SC Wiking Herne (v.l.n.r.):

Dr. Peter Piasecki, Norbert Rösner, Beate Pelani, Thomas Braszka und Michael Tippmann. Es fehlt Thomas Schmidt, der aus beruflichen Gründen an der Mitgliedervammlung nicht teilnehmen konnte.

(Foto: Wolfgang Thomas / SC Wiking)

17:23:25 28.05.2015